Zum Wochenende: Tohu wa-bohu

„Doris, morgen bleibe ich länger im Bett. Morgen fällt die übliche Montagssitzung aus. Wir haben den Reformationstag ja als gesetzlichen und arbeitsfreien Feiertag eingeführt. Und das gilt natürlich auch für mich. Zwar hat diesen Feiertag die ehemalige Bischöfin Margot Käßmann, also eine Frau, durchgesetzt, Das heißt aber nicht, daß alle Frauen morgen einen Feiertag haben. Ich will damit sagen, ich habe nichts dagegen, wenn du mir das Frühstück ans Bett bringen würdest. Wäre zu gütig.“ „Liebes Herdmännchen. Das mache ich doch gerne. Aber wenn du verlangst, daß ich einen Kürbis hinstelle oder mich als Geist verkleide, weil ja auch Halloween gefeiert wird, dann kannst du dir das Frühstück selbst machen. Die Erfindung des Halloween ist eine genauso schlimme Erfindung wie die von Facebook und Twitter. Das müßte verboten werden wie die Lindnersche Raserei auf der Autobahn. Ich sage das deshalb, weil das mit dem Frühstück etwas dauern wird.“